[TYPO3-german] extension (perfectlightbox) scheibt in headerdata aber ohne href

carmen fröwis cf.modulor at gmail.com
Wed Sep 8 02:13:15 CEST 2010

hallo liste!

ich habe hier eine typo3-projekt bei dem ich perfectlightbox aktivieren
wollte, aber im quelltext sind die hrefs leer. die page.headerData.1337
weise ich zu, aber da es ja eingebunden wird im quelltext ist das eh
ersichtlich. im setup.ts von perfectlightbox habe ich gesehen wie die files
eingebunden werden file={path:{$constantePfadZumFile}, deswegen vermute ich
es ist irgendwas mit dem pfad.

in der config habe ich:
config {
    admPanel = 1
    admPanel.enable.edit = 1
    stat = 1
    stat_apache = 1
    stat_apache_logfile = www.domain.at.log.txt
    simulateStaticDocuments = 1
    simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1
    simulateStaticDocuments_pEnc = md5
    simulateStaticDocuments_pEnc_onlyP = L
    simulateStaticDocuments_pEnc_onlyP = cHash, L, print,
tx_ttnews[backPid], tx_ttnews[tt_news], tx_ttnews[pS], tx_ttnews[pL],
tx_ttnews[arc], tx_ttnews[cat], tx_ttnews[pointer], tx_ttnews[swords]
    sendCacheHeaders = 0
    extTarget = _blank
    intTarget = _top
    notification_email_charset = utf-8
    tx_kbmailcs_formMailCharset = utf-8
    removeDefaultJS = 1
    inlineStyle2TempFile = 1
    disablePrefixComment = 1
    index_enable = 1
    index_externals = 1
    linkVars = L
    sys_language_uid = 0
    language = de
    locale_all = de_DE
    no_cache = 0
    doctype = xhtml_trans
    xhtml_cleaning = all

    spamProtectEmailAddresses = ascii
    spamProtectEmailAddresses_atSubst = @
    htmlTag_langKey = de
#baseurl in den constants http://www.domain.at/
    baseURL = {$baseURL}
    absRefPrefix = /
}

habe die baseurl und absPrefix auch mal auskommentiert, aber das hat nichts
geholfen. außerdem hatte ich das setup mal mit "hartkodierten pfaden" selbst
eingebunden, da waren die headerdaten im quelltext richtig, der link um das
bild allerdings nicht (immernoch onclick="openPic(...)" und kein
rel="lightbox[...]". das ganze projekt ist im seitenbaum innerhalb eines
anderen seitenbaumes. hab aber aktiviert, dass setup und constants gelöscht
werden sollen und es anfang der website ist. ich kanns aufgrund einer
fehlenden domain leider nicht auf gleiche höhe ziehen.

hoffe jemand hat nen tipp für mich was ich noch probieren könnte ;-/

lg carmen

hier noch wie es im quelltext steht:

<link rel="stylesheet" href="" type="text/css"
media="screen,projection" /><script type="text/javascript"
src=""></script>
<script type="text/javascript" src="?load=effects,builder
<view-source:http://www.weichberger.at/?load=effects,builder>"></script><script
type="text/javascript" src=""></script><script type="text/javascript">
	LightboxOptions.borderSize = 10;
	LightboxOptions.resizeSpeed = 400;
	LightboxOptions.overlayOpacity = 0.8;
	LightboxOptions.loop = true;
	LightboxOptions.allowSave = false;
	LightboxOptions.slideshowAutoplay = false;
	LightboxOptions.slideshowInterval = 5000;
	LightboxOptions.slideshowAutoclose = true;
	LightboxOptions.labelImage = 'Bild';
	LightboxOptions.labelOf = 'von';</script>