[TYPO3-german] realturl slash im getParameter

Mario Stemmler mario.stemmler at tfh-wildau.de
Tue Sep 7 17:42:09 CEST 2010

Hallo, ist es irgendwie möglich in den postVarSets slashs zu verarbeiten?

also der Wert des Parameters enthält leider slashs.
Ich hab mir das nicht ausgedacht, die Ext. feuser_friends verwendet an
entsprechender Stelle t3lib_div::getIndpEnv('REQUEST_URI'). Das wird
dann für den Aufbau entsprechender back-links benutzt.

Wie kann ich die Fehler, dass falsch en- codiert wird umgehen?
Nicht einmal über 'valueDefault' funktioniert es... Lustige
str_replace() und substr() in einer entsprechenden userFunc haben auch
nicht zum Erfolg geführt.

Bevor ich den Autor anschreibe die uid zu verwenden, wollte ich aber
noch einmal nachfragen, danke.
Mario