[TYPO3-german] Serverseinstellungen utf-8 -> Suche Umlaute (yatse)

Michael Meurer typo3 at michael-meurer.info
Tue Sep 7 10:07:05 CEST 2010

Hallo zusammen.

Danke für deine Erklärungen, David.

Dadurch verstehe ich aber immer noch nicht, warum in tt_content und
allen Extensions ü=ü usw. ist,
bei der Indexierung von Yatse ü=leer, nicht bekannt, nicht lesbar
whatever ist...

Es wird ab dem ersten Umlaut KEIN weiteres Zeichen erfasst.
Hätte zumindest eins von den seltsamen Maskierungen (f�r oder
"nordischen Hieroglyphen" ;-) ) und weiteres Indexieren der Zeichen oder
auch fehlende Umlaute  (Anzge statt Anzüge) erwartet...

Soll dann aber nicht mehr so wichtig sein, wenn das nach Eingabe der im
ersten Post beschriebenen Einstellungen in der my.cnf behoben sein wird.

Sollte es nach einer einheitlichen Kollation noch nicht funzen, hole ich
den Post noch mal hoch. ;-)

Gruß
Michael