[TYPO3-german] Direkt Mail und Plaintext

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Mon Sep 6 22:43:35 CEST 2010

Nochmal hallo zusammen.

Ich habe gerade folgende Extension gefunden:
http://typo3.org/extensions/repository/view/ods_plaintext/current/

Die tut eigentlich das was wir tun, nur dass sie gerne als stdWrap aufgerufen wird.
Das finde ich, muss ich ehrlich zugeben, sogar schöner.

Das beiliegende Static-Typoscript zeigt (für mich) ausreichend wie es geht. Dass der Extension keine Dokumentation beiliegt halte ich lediglich für einen optischen Mangel.

Der Vorteil einer solchen Lösung: Man spart sich die Konfiguration von Text-Templates und kann recht problemlos auch (natürlich nur sofern das inhaltlich sinnvoll ist) Extensions oder RTE-Output in den Newsletter nehmen.

Grüße,

Stephan Schuler
Web-Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0