[TYPO3-german] TV Einträge nicht bearbeitbar für "normale" BE-User?

Johannes K. johanneskonert at web.de
Mon Sep 6 17:21:39 CEST 2010

Hallo,
ich habe in einer TYPO3 4.4.2 Installation mit templavoila und
templavoila_framework nach der Erstellung der Seite
nun weitere Backenduser (nicht-Admins) eingerichtet.

Auftretende Fehler:
- Listenansicht einer Seite ist "leer" (Seitenansicht geht u. zeigt die
Seiteninhalte an)
- wird ein Inhalts-Element (TV) in der Seitenansicht "bearbeitet"
(Stift-Icon), dann kommt nur eine leere Backend-Seite neben dem Seitenbaum.

Werden die User zu Admins gemacht, dann geht es.

Woran kann es liegen?
-Zugriffrechte der Seiten habe ich soweit für "keine Gruppe" und "jeder"
auf alles grün gesetzt.

Kann es an Mountpoints liegen?
..oder muss TemplaVoila für jeden Benutzer erneut mitbekommen, wo die
Datensätze liegen ? (habe das im Template generatedContent-1.source = 9
generatedContent-2.source = 10)

Vielen Dank.

Grüße
Johannes