[TYPO3-german] direct_mail versanddauer

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Mon Sep 6 11:29:48 CEST 2010

Hallo,

ich hatte vor kurzem das Problem, dass Mails wegen der lahmen Servertechnik
sehr langsam versendet wurden. Auf diesem Server ging etwa alle 50-70
Sekunden eine Mail raus. Bei einem Mailvolumen von 3000 Mails ein
untragbarer Zustand. Nach eingehender Beratung mit dem Hoster wurde die
Technik umgestellt, nun sind es nur noch 2 Sek. Pro Mail. Wenn man diese
Daten kennt, lässt sich gefahrlos die Menge der stündlichen
Versendeaktivität nach oben hin anpassen.

Grüße,
Bernhard Ludwig