[TYPO3-german] besondere schrift einbinden

Bernd Schuhmacher typo3 at nmedien.de
Sat Sep 4 11:26:42 CEST 2010

Hi

Am 04.09.2010 11:09, schrieb Domi Garms:
> [...]
>
> ich habe mir eine Schrift im *.otf Format und hänge jetzt bei der
> Einbindung. Mit @font-face funktioniert die Einbindung nicht, die Schriftart
> wird nicht erkannt. Ich möchte die Schrift für das Haupt- und Submenü sowie
> für Modul-Überschriften verwenden. Mein CSS sieht so aus:
> @font-face {
>      font-family: HelveticaRoundedLTStd-Bd;
>      src: url(/fileadmin/fonts/HelveticaRoundedLTStd-Bd.otf),
>      format(OpenType);
> }
>
> Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mein Vorhaben am besten umsetzen

Einen Browser der das ganze unterstütz hast du ja sicherlich am laufen.
Welche das können weiß ich selbst nicht genau.
Wenn das gegeben ist könnte es ja noch am Pfad liegen. Da soll man
entweder eine relative angabe machen oder eine absolute (http://....)
Ob otf unterstütz wird bin ihc mir auch nicht ganz sicher. Safari kann
das wohl. Mit FF 3.6.8 klappt es bei mir auch. Ich habe aber auch was
von Schriften in pfr Format (ältere Mozillas) un d eot Dateien gelesen
(IEs).

Bis denn ...
Bernd