[TYPO3-german] Re: unterschiedl. Icons im Menü für Redakteur?

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Sat Sep 4 10:30:30 CEST 2010

Am 03.09.2010 18:17, schrieb Gerhard Mehsel:
> Hallo,
>
> Ich möchte in einem Text-Menü bei jedem Link ein anderes Icon vor den
> Link stellen. Außerdem wäre es toll, wenn ein Redakteur das ändern könnte.
> Menü-Beipiel:
>
> Informationen
> Leistungen
> Kontakt
>
> Nun soll der Redakteur
> - für Informationen ein kleines 'i' - Icon,
> - für Leistungen ein Zahnrad-Icon,
> - und für Kontakt ein Telefon-Icon
> auswählen/hochladen bzw. eine Grafik-Datei festlegen können, welche ich
> [...]
wenn für dich eine Extension schon Änderung an der Auslieferungs-TCA ist
brauchst du eine Extension. PHP-Code wirst du für diene Anforderungen
nciht brauchen, Dementsprechend gehe ich davon aus, dass du keine
Extension brauchst. Lediglich eine SQL Datei in typo3conf, ein Paar
Zeilen in typo3conf/extTables.php und ein erweitertes Menü-TypoScript.

Grüße

Steffen