[TYPO3-german] rgsmoothgallery - vertikales scrollen in externen Thumbnails

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Sep 3 14:46:54 CEST 2010

Hallo,

ich habe auf einer Seite die rgsmoothgallery mit ext. Thumbnails eingesetzt,
was nach anfänglichen Problemen jetzt auch funktioniert:

Links Thumbnail-Leiste - rechts Gallery mit automatischem, zeitgesteuertem
Bildwechsel (7 Bilder)

siehe http://ruof-pflanzenpflege.de/index.php?id=39 (noch in Entwicklung)

Die Typo3 Ext. rgsmoothgallery von Gerog Ringer basiert auf der
SmoothGallery von Jonathan Schemoul, siehe
http://smoothgallery.jondesign.net/showcase/gallery/, die wiederum die
Mootools-Library nutzt. In dieser SmoothGallery lassen sich die Thumbnails
horizontal scrollen. Dies würde ich auch gerne auch auf der o.g. Website
nutzen, allerdings mit vertikalem Scrollen! Müsste doch eigentlich
gehen,oder?

Hier mein TS-Code zur Konfiguration der rgsmoothgallery, mit dem es noch
nicht funktioniert:

plugin.tx_rgsmoothgallery_pi1 {
  mode = DIRECTORY
  duration = 3500
  heightGallery = 433
  widthGallery = 320
  showThumbs = 1
  lightbox = 1
  externalThumbs = externalthumbs
  thumbOpacity = 0.5
  advancedSettings =
thumbHeight:144,thumbWidth:166,activateCarouselScroller:true,
  big = IMG_RESOURCE
  big {
    file.maxH = 433
    file.maxW = 320
  }
  thumb = IMG_RESOURCE
  thumb {
    file.maxH = 144
    file.maxW = 166
  }
}
page.includeCSS {
  slideshow =
fileadmin/templates/slideshow/css/rgsmoothgallery_extThumbs2.css
  slideshow.media = screen
}

Wer hat das schon mal gemacht und weiss wie es geht?

Für Eure Antworten im voraus schon mal vielen Dank!

Gruß, Johannes.