[TYPO3-german] Redakteur & Cache

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Sep 3 14:21:56 CEST 2010

Hallo Sandra

> TCEFORM.pages.config.no_cache = 1

Nein, damit schaltest du das Caching dieser Seite und aller Unterseiten komplett ab.

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, aber ich empfehle die hier:

Lege dieses Skript in den Seiteneigenschaften des Sysfolders, wo die News-Einträge gesammelt werden, und zwar in der Karteikarte Optionen - TSconfig:

TCEMAIN.clearCacheCmd=all

Wenn eine News erstellt wird, sollte dann der Cache aller Seiten gelöscht werden.

Alternativ kannst du mit dem Modul Template in den Konstanten-Editor wechseln, dort tt_news_Advanced auswählen und Allow Caching ausschalten. Dann werden die News nicht mehr gecached. Damit aber von Indexed search auch nicht mehr gefunden.

Gruß
Peter