[TYPO3-german] Bei Suche wird aus nbsp; ein Fragezeichen

Freddy Tripold freddy.tripold at tlog.at
Fri Sep 3 09:48:14 CEST 2010

Hallo,

an alle die das gleiche Problem haben, ich vermute es liegt an den
Collation Einstellungen der Mysql DB. Habt ihr bei der Systemvariablen
"collation connection" auch utf8_general_ci stehen?

Laut Doku soll "general" schneller sein als "unicode", dafür aber nicht
alle Zeichen umwandeln können. Wäre eine passende Erklärung hierfür....

lg
Freddy

Freddy Tripold
http://www.tlog.at

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"
(Weisheit der Dakota-Indianer)