[TYPO3-german] Direct Mail und Mail.app 4

Christian Welzel gawain at camlann.de
Thu Sep 2 19:26:26 CEST 2010

Hallo,

heute fragte mich ein Kunde, warum Newsletter, die mit direct_mail
2.6.8 verschickt werden, nicht angezeigt werden. Er verwendet die
Mail.app 4 von Apple. Ich habe ein wenig recherchiert und
herausgefunden, dass das Mail.app wohl keine Nachrichten mit
multipart/related anzeigen kann... Aber genau solche erzeugt
direct_mail, wenn man Bilder in den HTML-Newsletter einbindet.

Hat das Problem schon mal jemand beobachtet und einen Workaround?
In Thunderbird und diversen Webmailern werden die Newsletter korrekt
angezeigt.

--
 MfG, Christian Welzel

  GPG-Key:     http://www.camlann.de/de/pgpkey.html
  Fingerprint: 4F50 19BF 3346 36A6 CFA9 DBDC C268 6D24 70A1 AD15