[TYPO3-german] [formhandler] - error handling | online dokumentation

Daniel Ziegenberg daniel at ziegenberg.at
Wed Sep 1 16:41:51 CEST 2010

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Am 01.09.2010 um 16:23 schrieb Rainer Schleevoigt:

> Der Fehlertext wird nur ausgegeben:
>
> 1. wenn ein Eintrag in der XML ist
> 2. wenn die Bedingung in TS eingeschaltet ist.

Also den Eintrag im XML hab, referenziert habe ich es auch und ###error_[fieldname]### gibt auch die Fehlermeldung aus. Nur ###is_error_[fieldname]### bleibt stumm.

> Bisher hatte ich mit dem „Schweizer Messer“ noch keine Probleme.

Richtige Probleme habe ich eigentlich auch nicht. Meist klärt sich alles nach einer gewissen Zeit und etwas Abstand. (Sind meist "Man sieht den Wald vor Bäumen nicht" und "Brett vorm Kopp" Situationen...)

> Es gibt eine reparierte PDF-Fassung, die auf allerneuestem Stand ist.

Danke für den Hinweis. Hab das PDF mittlerweile gefunden! Nachdem das etwas aufgeräumter ist als die online-doku weiß ich jetzt auch wie man die Ausgabe der Fehlermeldungen beeinflusst.

lg, Daniel