[TYPO3-german] HMENU und Ankermenü kombinieren: if-Abfrage

Maria mortisha000 at hotmail.com
Sun Oct 31 14:17:34 CET 2010

hallo typo3-liste,

und wieder eine HMENU-frage :0)
habe ein menü mit 2 ebenen zusammengestöpselt, das soweit auch funktioniert.
bei einem festgelegten menüpunkt (in der hauptebene mit der uid=3),
möchte ich nun als submenü ein ankermenü einbauen.

meine idee ist dies mit einem

	NO.allWrap.append bzw.
	ACT.allWrap.append

also

temp.mainnav = HMENU
temp.mainnav {
   entryLevel = 0

   1 = TMENU
   1 {
     noBlur = 1
     expAll = 1
     wrap = <ul id="MainNav">|</ul>
     NO {
       ATagTitle.field = title
       wrapItemAndSub = <li>|</li>
       allWrap = <h1>|</h1>

       allWrap.append = CONTENT
       allWrap.append < lib.contentnav
       allWrap.append.if {
         value.field = uid
         equals = 3
       }
     }

[ ... usw. ... ]
}

zu realisieren und da passieren jetzt - meiner meinung nach -sehr
merkwürdige dinge:

das ankermenü wird eingebaut und auch richtig gewrappt, aber auf alle
menüpunkte der hauptebene.
die if-abfrage wird komplett ignoriert.

testweise habe ich mal versucht nur normalen text dranzuhängen. hier
klappt die if-abfrage: d.h. der text wird nur beim menüpunkt mit der
uid=3 drangehängt

[ ... ]
       allWrap = <h1>|</h1>

       allWrap.append = TEXT
       allWrap.append.value = BLABLA
       allWrap.append.if {
         value.field = uid
         equals = 3
       }
[ ... ]

kann mit jemand dieses verhalten erklären?
wie kriege ich die richtige if-abrage hin?

übrigens auch bei einem allWrap.append = HTML wird die if-abrage übergangen.

an diesem punkt brauche ich eure hilfe
danke und liebe grüße

maria