[TYPO3-german] Word-Datei aus TYPO3 heraus erzeugen?

Juergen Furrer juergen.furrer at gmail.com
Sat Oct 30 16:05:08 CEST 2010

Seit Office 2003 gibt es das WordML Format.
Damit ist es möglich mittels XML ein Word-Dokument zu erstellen.
Am einfachsten geht das so:
Word starten
Vorlage erstellen und als XML speichern
Das erzeugte Dokument als Template verwenden

Sollte funktionieren, Problem ist einfach, dass Word das erzeugte XML sehr genau nimmt, ein Fehler und das Dokument wird nicht mehr geladen.

Wir Benutzen diese Methode um Labels mit barcode zu Drucken (automatisch)

Gruß
Jürgen