[TYPO3-german] BE problem mit content Elementen

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sat Oct 30 09:17:04 CEST 2010

Hallo domi,
erst einmal wäre es interessant, welche Version Du verwendest.
Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf - v4.4.3
Jedoch nur, wenn man im Modus "Seite" ist.
Sobald man auf "Liste" umschaltet, wird der Fehler entschärft.
Heißt: Man kann nun neue Inhaltselemente anlegen, aber fehlerhaft.
Man darf beim anlegen eines neuen Inhaltselementes nur ja nicht den
Assistenten aufrufen, sonst ist das Feld gleich wieder leer.
Allerdings steht in der Statuszeile des Browsers "Fertig"!
Ich wähle einfach "Seiteninhalt" aus und stelle erst später um auf "Text
mit Bild" oder ähnlichem.
TYPO3 V4.4.xxxxxxxx hat also Probleme mit dem Assistenten für neue
Inhaltselemente!

Leider haben die Entwickler diesen Fehler bis dato nicht
gemerkt/korrigiert, denn er ist seit Anfang an in der Version 4.4.x
vorhanden.
Aber ich beschwere mich nicht mehr, denn dann heißt es gleich wieder
"Was willst Du, ist ja alles kostenlos" ...

LG Gerhard

Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr

*R. OBERMAYR Internet-Services*