[TYPO3-german] Mehrere Extensions mit eigener jQuery-Library

Thomas Kowtsch thomas at kowtsch.de
Thu Oct 28 21:45:48 CEST 2010

Hallo Jürgen,

On 28.10.2010 20:45, Jürgen Furrer wrote:
> Ich verwende in solchen Fällen t3jquery.
> Damit wird eine Library für alle Erweiterungen, welche die t3jquery
> unterstützen, erzeugt.
> Gleichzeitig werden die Libs der Erweiterungen nicht mehr eingebunden.

Das war natürlich ein sehr gutes Stichwort :-)

> Diese Erweiterung wird von recht vielen Plugins unterstützt.
> jfmulticontent, sexybookmarks, imagecycle, imagecarousel, jfspacegallery,
> jfcloudzoom, jftabulatorsitemap, buymeabeer, google calender, rzcolorbox
> etc.

Hm, funktioniert auf den meisten Seiten bei mir wunderbar :-)
Nur eine Seite mit intensiver perfectlightbox-Nutzung (mit
tt_news-Integration) macht Ärger...

> debugging mache ich dann mittels FireFox und FireBug, da sieht man mit dem
> HTML zusammen die Fehler recht schnell.

Wieder was gelernt - den ScriptDebugging-Teil habe ich bisher völlig
ignoriert. Wobei "sehen" und "verstehen" noch ein Stück auseinander geht :-(
jQuery("#jfmulticontent_c653").accordion is not a function

Wieso zum Geier passiert das nur auf einer Seite? *grrr* aber da werde
ich wohl morgen weiter forschen, irgendwo in der perfectlightbox liegt
auch noch eine Leiche (bei tt_news-Einträgen mit Typ "externer Link",
mit Bild und in latest-Ansicht).

Vielleicht gibt's ja noch eine spontane Idee, sonst gehts morgen weiter...

Danke vielmals,

Thomas