[TYPO3-german] localisierung von CEs die NICHT in der Standardsprache existieren

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Wed Oct 27 15:21:34 CEST 2010

mir ist gerade ein (möglicherweise) Bug aufgefallen, ist das schon bekannt oder soll ich das als Bug
posten (ich hoffe mein englisch reicht dafür aus)...

Ausgangssituation
auf einer mehrsprachigen Seite
ist ein CE direkt in einer Fremdsprache angelegt worden
sowohl im List als auch im Page modul wird mir dafür richtigerweise KEINE Möglichkeit angeboten
dieses zu übersetzen...
Aber wenn ich dieses CE editiere habe ich ganz oben ein Auswahlmenü was mir die Optionen bietet dies
Element in eine Fremdsprache und sogar in die Standardsprache zu übersetzen (jeweils mit dem Zusatz NEU)
beides geht natürlich wie zu erwarten schief, im ersten Fall bleibt das BE rechts leer und im
zweiten fall wird sogar irgendein anderes schon existierendes Element der Webseite zum editieren
angezeigt (der Versuch zu speichern erzeugt auch kein neues element auf dieser Seite)

wenn ich in einem CE der Standardsprache bin, dann funktioniert dieses Auswahlmenü einwandfrei...

TYPO3 4.4.4
TemplaVoila 1.5.1

--
Ralf-René Schröder