[TYPO3-german] Ansicht Kategorien

Hessix lars at hessix.de
Tue Oct 26 13:01:35 CEST 2010

Hallo,

ich stehe vor einem eher eigenartigen Problem mit tt_news:
Ich habe eine Newsrubrik mit einer Hauptkategorie und einer weiteren
Ebene darunter.
Dies ist noch kein Problem, nur will ich nun auf der Seite eine Infobox
zu der jeweils verwendeten Kategorie einbauen. Den Inhalt will ich
selbst gestalten können, weshalb mein Ansatz war, in einem weiteren
Sysfolder News zu erstellen, die über ein, auf der entsprechenden Stelle
eingebaute, 2. Newsmodul über die gleiche Kategorie eingebunden werden.
So weit kein Problem.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

In der Hauptkategorie werden nun alle News angezeigt. Dies möchte ich
aber nicht. Der einzige Weg, den ich bisher gefunden habe, um dies zu
verhindern war, dass ich die Newsbox per css versteckt habe, wodurch sie
aber trotzdem vorhanden ist und mitgeladen wird, was natürlich nicht
ziel des ganzen ist.
Hat da jemand eine Idee?

Danke im Voraus Lars