[TYPO3-german] sql-query führt im Frontend zu anderem Ergebnis als über phpMyAdmin

Alisha mail at alisha-huber.de
Sun Oct 24 18:35:22 CEST 2010

> schau doch mal auf: http://www.pi-phi.de/database-api.html
> insbesondere:
Hallo Bernd, vielen Dank für den sehr nützlichen Link. ich weiß jetzt
zwar immer noch nicht, warum es nicht funktionierte mit

$GLOBALS["TYPO3_DB"]->exec_SELECTquery(...),

auch mit den korrekten EnableFields und den anderen Parametern, aber mit

$GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTgetRows - so wie in deinem Beispiel
beschrieben, funktioniert es. Seltsam, aber so ist es. Die Parameter
baue ich bei beiden Varianten gleich auf, daran kanns nicht liegen.

Ich benutze die "exec_SELECTquery" auch in anderen Zusammenhängen
problemlos.

Nun denn - ich bin froh, dass es jetzt klappt - zumindest haben die
ersten Stichproben nun korrekte Ergebnisse angezeigt.

vielen Dank und grüße
alisha