[TYPO3-german] Zusätzlicher Code im Quelltext bei TV

Christian Wolff chris at connye.com
Sat Oct 23 15:08:29 CEST 2010

Am 23.10.2010 13:09, schrieb Jan Kornblum:
> Hi Christian,

> Aber damit komme ich noch nicht *hinter* den abschliessenden HTML-Tag ;)

> Eigentlich brauche ich nur jeweils Kommentare im Quelltext, vor bzw.
> hinter den <html></html> Tags.  Wenn ich die direkt ins TV Template
> reinpacke, werden die nur leider von TV wieder entfernt ;)
>
> Hmm, muss doch irgendwie gehen...?
>
> Gruss, Jan

Hallo Jan,
das disable all Headercode nimmt auch das schließende html weg.
deine seite könnte dann ungefähr so aussehen:

page = PAGE
page {
  disableAllHeaderCode = 1
  5 = TEXT
  5.value (
  <!-- mein kommentar -->
   <title>testoutp</title>
  )
  10 =  USER
  10.userFunc = tx_templavoila_pi1->main_page

  20 = TEXT
  20.value (
  <!-- mein kommentar -->
  )
}

damit könntest du text vor und hinter deine html tags bekommen...

alternativ dazu könntest du eine extension schreiben die einen hook im
rendering process nutzt. um deinen generierten code noch mal in dienen
kommentar zu wrappen.

gruss chris

- --
Christian Wolff // Berlin