[TYPO3-german] News-Extension spielt verrückt!

Philipp Gampe typo3.list at philippgampe.info
Sat Oct 23 10:33:46 CEST 2010

Hallo,

On Sat, 23 Oct 2010 07:36:48 +0200, Gerhard Obermayr wrote:

> Hi Philipp,
> es sind derzeit 120 Presseartikel im Pressefolder und 117 News im
> Newsfolder.
> Es wird also nicht so exzessiv genutzt wie eine Nachrichtenbörse.

Dies sollte sollte überhaupt keine Problem sein. Leider weiß ich jetzt
auch nicht so genau weiter.

Ich würde jetzt mal die Extension löschen (Verzeichnis) und dann nochmal
vom TER hinzufügen. Dabei natürlich kontrollieren, ob alle Dateien da
sind.

Alternativ (und sollte der erste Weg nicht bringen) würde ich mir mal die
Datenbankabfragen ansehen. Dafür müsstest du aber die DB Queries
mitloggen und dann genau so in phpmyadmin einfügen. Dann kannst du
schauen, ob die Abfragen denn überhaupt das gewünschte Resultat bringen.

Als letzter Weg, bietet sich natürlich Debuggen an, aber dies ist
natürlich ziemlich aufwendig.

Ein letzter Punkt kommt mir gerade in den Sinn, hast du dass Update!
Skript nach dem Upgrade der Extension ausgeführt? Es befindet sich bei
den Eigenschaften der Extension als letzter Punkt im Dropdown.

Viele Grüße
Phil