[TYPO3-german] Typo3 4.5 alpha 3

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Fri Oct 22 13:09:34 CEST 2010

Hallo zusammen,

die "zentrale" Stelle sollte doch wohl die typo3.org sein, oder nicht?

Geht bitte jetzt auf die typo3.org Seite und wählt die deutsche Sprache
an, oder Spanisch oder französisch. Geht nicht...komisch. Oder gebt mal
typo3.de ein. Also ich würde jetzt eine deutsche Seite erwarten, oder?

Geht nochmal auf die TYPO3-Seite und sagt mir, was TYPO3 ist. OK...klick
mal auf About. Ah...TYPO3 ist ein developer resource. OK...ich dachte es
wär ein CMS.

Ich weiß nicht, ob Ihr/die User wirklich noch ein neues "zentrales"
System benötigen. Was fehlt den Usern? Ein zu Hause! Ein zu Hause wo
Infomationen strukturiert dargestellt werden. Sämtliche News sind von
Profis für Profis in englischer Sprache gefasst. Da kommt die neue TYPO3
4.5.0 Alpha 3 raus und als Newbee wird man mit Infomationen bzgl. neuen
Hooks und Bedingungen in der TSconfig erschlagen. Und wo steht die News?
In der Mailingliste! Wo steht sie auf der Homepage? Klickt jetzt bitte
auf der Homepage auf News. Also ich seh da nix.

Ich habe vorgestern die News bzgl. TYPO3 4.5.0 Alpha3 in abgespeckter
Form in deutscher Sprache angelegt. Diese Seite wurde sogar von T3N als
Linktipp vorgeschlagen und 3 User haben sich für die Aufstellung bedankt.

Ich denke die User da draußen brauchen und wollen Informationen und zwar
in kleinen Happen und in verständlicher Sprache und ich bin gerne bereit
Euch auch in Zukunft dabei zu unterstützen.

Stefan