[TYPO3-german] Forum oder News, war:Typo3 4.5 alpha 3

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Fri Oct 22 12:27:56 CEST 2010

Hallo Felix,

Felix Nagel schrieb:

> @Martin
> Ein Link zu ner Erklärung bzw. einem Programm wäre sinnvoll gewesen,
> dämliche Belehrungen nicht.

Die war nicht dämlicher, als Deine Bemerkung, Du seist für Mailinglisten zu
jung. Zwecks Programm schau in meinen Header:

> Abgesehen davon muss ich einfach lächeln wenn ihr im  Jahr 2010 (die Cloud
> und so :-) vom Vorhalten alter Archive zu Suchzwecken sprecht. Von der
> Virtualisierung, die manche zu diesem Zweck betreiben, mal ganz abgesehen.

Es ist eben immer die Frage, zu welchem Zweck man etwas macht. Wenn der
Zweck ist, modern zu sein und neuesten Hypes um jeden Preis mitzumachen,
dann hast Du natürlich recht. Im übrigen sind das Wellenbewegungen. Wenn Du
mal ein paar Jahre zurückschaust, wirst Du feststellen, daß es immer mal
alles auf die Benutzermaschine und dann wieder zurück wandert. Kann man
mitmachen, muß man nicht.

Gruß Martin