[TYPO3-german] Typo3 4.4.4 Log Eintrag / Core: Error handler

Chris Bernhard chris at dreamride.de
Fri Oct 22 10:51:32 CEST 2010

>>> parse_url(https:///404) [<a

> [...]
> $uI = parse_url($path);
> if (substr($path,0,1)=='/') { // relative to HOST
> $path = self::getIndpEnv('TYPO3_REQUEST_HOST').$path;
> } elseif (!$uI['scheme']) { // No scheme either
> $path = self::getIndpEnv('TYPO3_REQUEST_DIR').$path;
> }
> return $path;
> }
>
> Den Apache Log durchkrame ich nächste Woche, wenn ich wieder auf Arbeit
> bin. Dann kann man hier bestimmt noch näheres sagen. Der Fehler wird
> ungefähr alle 10 - 30 Sekunden geschmissen, was natürlich auch noch die

Hi zusammen,

leider habe ich dieses Problem immer noch nicht klar eingrenzen können.
Es erscheint nach wie vor diese Fehlermeldung im Protokoll:

10:50:00		[0]@LIVE		[5]		 !		[5_0]		Core: Error handler (FE): PHP
Warning: parse_url(https:///404) [<a
href='function.parse-url'>function.parse-url</a>]: Unable to parse URL
in C:\apache\htdocs\t3lib\class.t3lib_div.php line 3369

Die Datenbanktabelle wird RIESENGROSS und im error.log des Apaches ist
auch nichts zu finden...

Allerbeste Grüße und Dankeschön,

Chris