[TYPO3-german] Malware in Seite

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Fri Oct 22 09:46:12 CEST 2010

Am Fr 22 Okt 2010 08:34:45 CEST mail at ringerge.org schrieb:

> Gerade wenn es nur vage ist, man selbst möglicherweise zu wenig Wissen
> hat und *nicht sicher ist* ob der Core oder eine Extension schuld sind,
> sollte man das vorher mit dem Security Team klären

Also, ob das wirklich der "richtige" Weg ist!?  Die Wahrscheinlichkeit
ist echt gross, dass damit das SecurityTeam zum Support-Center fuer
Apache und PHP wird.  Wenn jemand weiss, was ein bugreport ist, vielleicht
schon mal was von logcheck, tripwire oder snort gehoert hat will ich Dir
gerne zustimmen, doch was ich beinahe jeden Tag an lumpigen
Anfaengerfehlern von Hobbyadmins auf Serverebene sehe...

IMHO ist die Mailingliste da schon ein guter "Puffer". Gerade wenn man es
nicht weiss, ob es ueberhaupt direkt mit TYPO3 zusammenhaengt.

Gruss Tom