[TYPO3-german] sql-query führt im Frontend zu anderem Ergebnis als über phpMyAdmin

Michael typo3ml at schams.net
Thu Oct 21 23:58:12 CEST 2010

On 22/10/10 08:28, Alisha wrote:

> ich habe in meiner FE-Extension eine Query eingebaut, die soweit auch
> funktioniert. Nur ist die Ergebnisliste im Frontend oft eine andere als
> als wenn ich die Abfrage direkt in phpMyAdmin ausführe. Im Frontend
> werden oft weniger Datensätze angezeigt.
[...]

Vielleicht ein Caching Problem? Die Ausgaben im FE werden ge'cached.
Fuehrst du anschliessend Aenderungen in der DB aus (z.B. einen neuen
Datensatz hinzufuegen) und rufst die Seite mit deiner Extension erneut
aus, holt sich TYPO3 unter bestimmten Umstaenden die Daten aus dem
Cache, anstatt die Query erneut auszufuehren und sich die aktuellen
Daten aus der DB zu holen.

Falls es das sein koennte, gibt's hier ein paar mehr Infos zu dem Thema:

http://typo3.org/development/articles/the-mysteries-of-chash/

...und/oder Google nach "TYPO3+USER_INT" oder "TYPO3+chash" fragen :-)

HTH - Cheers
Michael