[TYPO3-german] Extbase, Fluid und getter mit Parametern

Christian Bleicher c.bleicher at die-lobby.de
Thu Oct 21 09:39:29 CEST 2010

Hallo Typo3 Community,

ich stehe gerade am Anfang mit Extbase und Fluid. Ich würde gerne aus
dem Template heraus, Parameter an einen Getter übergeben, damit ich wie
eine Art Filter nur bestimmte Datensätze ausgegeben bekomme. Leider
finde ich hier keine Möglichkeit.

Da es sich hier nicht um eine ungewöhnliche Aktion handelt, einen Filter
auf bestimmte Daten anzuwenden, hoffe ich das es hier eine Lösung gibt.

Ohne Filter würde das ganze im Fluid Template so aussehen:
{event.attendants}

Mit Filter habe ich z.B. getestet {event.attendants({user})}.

Leider bisher ohne Erfolg. Ich benötige die Funktion da ich mich
innerhalb von schleifen befinde, und hier immer die Kombination von
Event und User abfragen muss.

Weis jemand Rat?

Gruß
Christian