[TYPO3-german] Malware in Seite

Georg Ringer mail at ringerge.org
Thu Oct 21 09:34:09 CEST 2010

Hallo,

gleich vorweg: Bitte keine sicherheitsrelevanten Themen in Listen,
Foren, Stammtischen diskutieren sondern *nur* mit dem Security Team!

Am 21.10.2010 09:26, schrieb Jan Kornblum:
> Was meint ihr? Typisches Szenario für augenutze Sicherheitslücke (s.o.),
> oder andere Ursache? Und nach was könnte man in den Apache Logfiles
> suchen um herauszufinden, ob das ganze über TYPO3 reinkam?

Ich würde mal die FTP-Logs checken. Zumindest kenne ich ähnliches wo ein
FTP-Account geknackt wurde, vermutlich über eine Malware am PC selbst,
und dann wurden alle Files via FTP geändert.

lg georg