[TYPO3-german] Typo3 4.5 alpha 3

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Thu Oct 21 00:41:42 CEST 2010

On 20.10.10 21:03, Christian Leicht wrote:
> Hallo,
>
> wenn ich die aktuelle version aus dem svn repositpry verwende, habe ich
> dann automatisch auch die 4.5 alpha3 Version? Oder ist das ein anderer
> Entwicklungspfad?

Hi,

dir wurde ja schon auf der v4-Liste geantwortet, da du das aber nochmal
hier gepostet hast, nochmal eine Version:

Das Tag alpha3 [1] ist ein Snapshot der Entwicklung und wird immer so
bleiben.
Die aktuelle Entwicklung wird in trunk [2] geführt, hieraus wurde heute
morgen eben die alpha3 getaggt.

Wenn eine Version einmal als stable veröffentlich wurde, wird sie in
einem eigenen Branch geführt (z.B. für 4.4 [3]). Neue 4.4 Fixes werden
dann in diesem Zweig committed, neue Features gelangen da nicht rein,
sondern immer nur in trunk.

beta1 bezeichnet dann einen späteren Snapshot des Trunk-Standes am
10.11. (oder wann das genau war..). Mit dem Release von 4.5.0 im Januar
wird dann ein Branch für 4.5 erstellt.

Willst du also immer auf dem aktuellen entwicklungsstand sein: trunk
nehmen! (dementsprechend aktueller Stand des 4.4-Zweiges: den
entsprechenden Branch nehmen).

Gruß
Steffen

[1] https://svn.typo3.org/TYPO3v4/Core/tags/TYPO3_4-5-0alpha3/