[TYPO3-german] Tabelle nachträglich ändern

Reimann, Florian Florian.Reimann at hogrefe.de
Wed Oct 20 13:12:17 CEST 2010

ich habe mir eine Extension via Kickstarter erstellt und dort die ganzen Felder für die zugehörige Tabelle gemacht.

Nun bin ich auf das Problem gestoßen das ich die Tabelle um ein Feld erweitern will. Klappt auch ohne Probleme.

Nur wenn ich im Backend jetzt einen neuen Datensatz anlegen will, erscheint das Feld nicht. Ich weiß auch nicht wo ich das noch eintragen soll, damit es dann generiert wird.

Habe das Feld jetzt in der MySQL-Tabelle eingefügt (phpmyadmin), in der tca.php eingefügt, in der ext_tables.php sowie in der ext_tables.sql und in der locallang_db.xml ein entsprechendes Label hinterlegt.

Gibt's es eine weitere Stelle, wo ich das hinzufügen muss?

Weiß jemand Rat?

LG,
Florian