[TYPO3-german] Mehrere Domainnamen auf eine TYPO3-Seite mit Verweis auf Unterseite

Wed Oct 20 10:34:40 CEST 2010

  Leider komme ich mit meinem Problem nicht weiter (siehe auch meine
frühere Mail weiter unten).
Wahrscheinlich hab ich einen Denkfehler drin oder es funktioniert
vielleicht gar nicht?

- ein Typo3-Seitenbaum
- eine Domain (domain1.de) zeigt auf das Root dieses Seitenbaums.
- eine zweite Domain (domain2.de) soll direkt auf eine Unterseite aus
diesem Seitenbaum führen, also die Ausgabe von domain2.de identisch mit
domain1.de/Unterseite sein. So weit klappt alles. Beim Klick auf einen
Menüpunkt soll domain2.de erhalten bleiben, also domain2.de/menuepunkt
(Ausgabe identisch wie domain1.de/menuepunkt). Das bekomme ich einfach
nicht hin. Zwar stimmen die Links für die Menüführung, aber beim Klick
auf einen Link wird nicht der Inhalt der entsprechenden Seite angezeigt.

Geht das vielleicht grundsätzlich nicht?
Wenn es doch geht, wie mache ich das richtig?

Jeder Hinweis ist mir willkommen!

Danke,

Wolle

PS: Im Hinblick auf die "duplicate content"-Problematik wäre es
vermutlich besser, domain2.de nur für die Verlinkung auf die Unterseite
als Einstiegsseite zu verwenden und dann alle weiteren Menülinks auf
domain1.de/menuepunkt zu setzen. So habe ich das momentan auch realisiert.

>  Folgende Konstellation: Eine Typo3-Seite, die mit Hilfe von TTV
> (Templates for TemplaVoila) erstellt wurde.
Es spielt keine Rolle, ob die Seite mit oder ohne TemplaVoila erstellt
ist. Hab ich inzwischen getestet.