[TYPO3-german] [GELÖST] powermail: Wert aus hiddenfeld wird nicht richtig an Absender E-Mail übergeben.

Christian Stern christian.stern at pornofilm-produzent.de
Wed Oct 20 10:12:49 CEST 2010

Am 19.10.2010 16:23, schrieb Christian Stern:
> Nein. Der Platzhalter wird in den ausgehenden Nachrichten (Absender
> und Empfänger) jeweils nur einmal verwendet. Die
> BF-Fehler-Herausfinde-Variante ergab, dass der Platzhalter in der
> ausgehenden E-Mail zur Person, die das Formular genutzt hat, nur in
> dem Berteffzeile ersetzt wird nicht aber body der E-Mail.
>
> Betreffzeile: Danke! ###UID99###
> body: Ihre Auswahl: ###UID99###
>
> body bleibt immer leer.
>
> Das wäre alles nicht so seltsam, wenn das selbe Verhalten auch beim
> Empänger passieren würde. Tut es aber nicht, da funktioniert alles.
> [...]

Nach Entfernen des versteckten input-Feldes im BE, wurde dann auch der
Platzhalter in der Nachricht an den Absender gefüllt.

Zusammenfassend:

Übergebe ich einen Wert durch tx_powermail_pi1[uid99]=IRGENDWAS an das
Kontaktformular und setze ein verstecktes input-Feld, damit der Wert
dort zur Verfügung steht, dann wird der Platzhalter ###UID99### im body
der E-Mail an den Absender nicht gefüllt.

Richtig wird der Platzhalter in der Betreffzeile des Absender gefüllt.
Beim Empfänger läuft alles richtig.

Lösung:

Das Entfernen des versteckten Input-Feldes im Backend führt dazu, dass
alle Platzhalter ###UID99### richtig mit dem Wert gefüllt werden.