[TYPO3-german] powermail: Wert aus hiddenfeld wird nicht richtig an Absender E-Mail übergeben.

Christian Stern christian.stern at pornofilm-produzent.de
Tue Oct 19 16:23:08 CEST 2010

Am 19. Oktober 2010 13:41 schrieb Wolfgang Kleinbach
<mailinglist at zeichensatz.de>:
> Nur so ne Idee: Wenn ich Dich richtig verstehe, wird der Platzhalter in der
> Absendermail 2x verwendet, einmal in der Betreffzeile und einmal im mail
> body. Funktioniert das denn in der Empfänger-Mail? Hast Du schon mal
> getestet, ob ein anderes Feld 2x ersetzt wird? Vielleicht ersetzt powermail
> jedes Feld nur einmal (obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann).

Nein. Der Platzhalter wird in den ausgehenden Nachrichten (Absender
und Empfänger) jeweils nur einmal verwendet. Die
BF-Fehler-Herausfinde-Variante ergab, dass der Platzhalter in der
ausgehenden E-Mail zur Person, die das Formular genutzt hat, nur in
dem Berteffzeile ersetzt wird nicht aber body der E-Mail.

Betreffzeile: Danke! ###UID99###
body: Ihre Auswahl: ###UID99###

body bleibt immer leer.

Das wäre alles nicht so seltsam, wenn das selbe Verhalten auch beim
Empänger passieren würde. Tut es aber nicht, da funktioniert alles.
Das macht micht stuzig.

Christian Stern