[TYPO3-german] powermail: Wert aus hiddenfeld wird nicht richtig an Absender E-Mail übergeben.

Tue Oct 19 13:41:39 CEST 2010

  Am 19.10.10 13:27, schrieb Christian Stern:
> Hallo.
>
> Ich verwende in einem Formular ein input hiddenfeld, welches einen
> Wert trägt. Dieser Wert kommt von einem Verweis zuvor und soll in der
> E-Mail ausgegeben werden.
>
> Das klappt wunderbar, bis ich darauf hingewiesen worden bin, dass in
> der Absender E-Mail (die E-Mail, die an Denjenigen geht, der das
> Formular ausfüllt hat) das Feld leer ist.
>
> Über das Backend habe ich die E-Mail Ausgabe wiefolgt beschrieben:
>
> Hallo ###UID1337### ###UID1337###,
> ###UID1337###
> usw.

> [...]
Nur so ne Idee: Wenn ich Dich richtig verstehe, wird der Platzhalter in
der Absendermail 2x verwendet, einmal in der Betreffzeile und einmal im
mail body. Funktioniert das denn in der Empfänger-Mail? Hast Du schon
mal getestet, ob ein anderes Feld 2x ersetzt wird? Vielleicht ersetzt
powermail jedes Feld nur einmal (obwohl ich mir das eigentlich nicht
vorstellen kann).

Gruss,

Wolle