[TYPO3-german] Mehrere Domainnamen auf eine TYPO3-Seite mit Verweis auf Unterseite

Mon Oct 18 19:40:50 CEST 2010

  Folgende Konstellation: Eine Typo3-Seite, die mit Hilfe von TTV
(Templates for TemplaVoila) erstellt wurde.

Seitenstruktur:

+ Rootpage [hier sind folgende Domänen definiert: domain1.de und
domain2.de; hier ist das Template für die ganze Seite definiert; ein
Verweis leitet weiter auf "Hauptseite"]
--- Hauptseite
------ Unterseite1
------ Unterseite2
----------Weitere Unterseite
------ Unterseite3
+ www.domain3.de [hier ist domain3.de definiert; die Domain verweist auf
"Rootpage | Hauptseite | Unterseite2"]

Bei der Definition der Domänen habe ich nur die Checkbox "In Links immer
diese Domain voranstellen:" angecheckt.**

Ob mit oder ohne aktiviertem realurl gibt es für die domain1.de und
domain2.de kein Problem. Bei Aufruf der Domains wird die "Hauptseite"
ausgegeben.

Der Aufruf von domain3.de führt zum gewünschten Ergebnis, d.h. der
Anzeige der Seite "Rootpage | Hauptseite | Unterseite2". Egal welche
(interne) Links (also alles in der Form http://domain3.de?id=xx) man
jedoch auf dieser Seite anklickt, es wird immer nur die Seite  "Rootpage
| Hauptseite | Unterseite2" angezeigt. Dabei erfolgt keine Fehlermeldung.

Ist realurl aktiviert und wie folgt konfiguriert, dann gibt es bei
Aufruf von Unterseiten der domain3.de, also z.B.  "Rootpage | Hauptseite
| Unterseite2 | Weitere Unterseite" die Fehlermeldung "Error! Reason:
Segment "Unterseite2" was not a keyword for a postVarSet as expected!"

In den Konstanten ist u.a. definiert:
realUrlOn = 1
userBaseUrl = http://domain1.de/
[globalString = ENV:HTTP_HOST=domain1.de]
     userBaseUrl = http://domain1.de/
[global]
[globalString = ENV:HTTP_HOST=www.domain1.de]
     userBaseUrl = http://www.domain1.de/
[global]
[globalString = ENV:HTTP_HOST=*domain2.de]
     userBaseUrl = http://domain2.de/
[global]
[globalString = ENV:HTTP_HOST=*domain3.de]
     userBaseUrl = http://domain3.de/
[global]

Wenn ich für domain3.de die userBaseUrl auf "http://domain1.de" setze,
dann gibt es natürlich keine Probleme, aber ich möchte gerne die Domäne
auch beim Aufruf von domain3.de beibehalten.

Was mache ich falsch?

Wie kann man das Gewünschte am besten erreichen?

Vielen Dank schon mal für jede Anregung.

Wolle