[TYPO3-german] umfangreiches Newslettersystem ???

Christian Hennecke christian.hennecke at os2voice.org
Mon Oct 18 14:52:47 CEST 2010

Am 16.10.2010 12:09, schrieb Ralf-René Schröder:
> Ist vielleicht ein wenig OffTopic, aber trotzdem mal die Frage:
> Für den Aufbau eines sehr umfangreichen Newslettersystems (für mehrere
> hundert Zweigstellen sollen eigenständige Newsletter verwaltet werden
> können), gibt es da Erfahrungen mit TYPO3, oder sollte man da besser auf
> Spezial Lösungen/Anbieter zurück greifen ???
> Gibt es da Emmpfehlungen oder jemanden der selber sowas anbietet ?

Die wichtigste Frage ist wohl, wie die Inhalte erzeugt werden sollen.
Stammen sie aus News-Datensätzen oder soll eine individuelle Erstellung
möglich sein? Bei letzterem bleibt Dir unter TYPO3 meines Wissens nur
direct_mail, das allerdings auch so seine Eigenheiten hat.

Dann wäre da z.B. noch die Fragen,

- ob und wie die Newsletter archiviert werden sollen

- ob mehrere Sprachen bedient werden sollen