[TYPO3-german] Gerenderte tt-news einbinden

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Sun Oct 17 20:33:39 CEST 2010

  Am 17.10.2010 20:03, schrieb Widmann, Manfred:
> Hi Ng!
>
> Ich programmiere eine Extension, die bei jedem Aufruf die n�chste tt-news
> anzeigen soll - diese soll einmal in einem Infoscreen laufen und z.B. per
> Javasript periodisch aufgerufen werden. Auf diese Art w�rden dann die
> letzten x News oder die News der letzten x Tage immer automatisch
> "abgespielt" werden.
>
> Ich habe daher eine Extension "Infoscreen" geschrieben, die entsprechend
> parametriesiert werden kann und sich die zuletzt angezeigte news.uid in der
> Session merkt. Geht alles recht sch�n, je Session werden die news.uid super
> [...]

function tx_yourExt_pi1 ($content,$conf) {
    // Folgende Zeilen können per TS gesetzt werden oder hier per PHP
     $conf['yourNewsDetails.'] = '< plugin.tt_news';
     $conf['yourNewsDetails.']['id'] = $newsId;
     $conf['yourNewsDetails.'][...weitere Parameter...] = Weitere Werte

     // Name, nur zum Debuggen
     $addKey='newsDebug';

     // Hier werden die News ausgelesen:
     $newsDetails =
$this->cObj->cObjGet($conf['yourNewsDetails.'],$addKey);

}

Feinabstimmung ist sicherlich notwendig, aber so in etwa sollte es klappen.
Die Notation als TS (Block 1) ist sicherlich flexibler, aber wenn die
Erweiterung nur ein Ziel verfolgt , kann die Konfiguration per PHP auch
statisch gesetzt werden.

Gruß,
David