[TYPO3-german] Gerenderte tt-news einbinden

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Sun Oct 17 20:03:18 CEST 2010

Hi Ng!

Ich programmiere eine Extension, die bei jedem Aufruf die nächste tt-news
anzeigen soll - diese soll einmal in einem Infoscreen laufen und z.B. per
Javasript periodisch aufgerufen werden. Auf diese Art würden dann die
letzten x News oder die News der letzten x Tage immer automatisch
"abgespielt" werden.

Ich habe daher eine Extension "Infoscreen" geschrieben, die entsprechend
parametriesiert werden kann und sich die zuletzt angezeigte news.uid in der
Session merkt. Geht alles recht schön, je Session werden die news.uid super
angezeigt. Testweise, denn eigentlich will ich ja nciht die uid's sehen,
sondern die Detailansicht der News. ;-)

Genau daran hänge ich jetzt - ich habe keine Idee, wie ich aus der news.uid
auch eine vollständig gerenderte News-Detail-Anzeige erzeugen kann - denn in
der Infoscreen-Extension muss ich ja ein "return $content" machen - also in
diesem Fall so etwas ähnliches wie "return getDetailView($newsId);"

Hat wer eine Ahnung, wie das funktionieren könnte?

lg
Manfred