[TYPO3-german] Cal Ext. - drop down Menü für Ort und Veranstalter

markus@typo3 typo3 at schwennmedia.de
Sat Oct 16 12:24:03 CEST 2010

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Cal Extension.

Ich habe die neuste Version von TYPO und der cal Extension im Einsatz.

Soweit läuft alles super, allerdings möchte ich den Redakteuren ein Drop Down Menü anbieten, um den Ort, als auch den Veranstalter auswählen zu können.
In einer älteren Version, war dies ohne Probleme möglich. Bei der jetzigen Version muss ich die Datensätze aus dem DB Mount laden.
Da ich die Veranstalter und Orte in einem anderen Sysordner habe, auf denen die Redakteure keinen direkten Zugriff haben, kam mir die Variante mit den Drop down entgegen.

Gibt es weiterhin die Möglichkeit dies einzustellen. Leider kann ich nichts finden. Wäre um jeden Hinweis dankbar.

Mit den besten Grüßen
Markus