[TYPO3-german] Extensions: HTML Templates verschachteln

Martin Terber mail at martinterber.com
Fri Oct 15 21:08:20 CEST 2010

Am 11.10.2010 19:05, schrieb David Bruchmann:
> Hab so eine Struktur noch nicht gebastelt, denke aber so in etwa sollte es funktionieren

Hi David (und wen es noch interessiert),
Prinzipiell reichte mir der Weg über Typoscript hier nicht, weil ich die Datei über das pi1 Plugin der Extension einlesen muss.

Das habe ich jetzt relativ leicht über eine Konstruktion a la:

	$markerArray["###FORMULAR_SUBBLOCK###"] = t3lib_div::getURL($subblockURL);

hinbekommen.

$subblockURL setzt sich wiederum aus dem im TS vordefinierten Pfad zum Template-Ordner und einer Variable für den Formulartyp zusammen,
die im Backend zugeordnet wird.
$subblockURL könnte hier z.B. fileadmin/templates/subtemplates/sub_gast.html sein.

Dann wird der Marker ###FORMULAR_SUBBLOCK### mit dem Inhalt aus der Datei sub_gast.html ersetzt.
Bingo!

--
Martin Terber Webentwicklung
www.martinterber.com