[TYPO3-german] utf-8 Umlaut-Verlust nach Domainumzug/-zuweisung

Wilfried Pförtsch wilfried at pfoertsch.de
Fri Oct 15 20:29:14 CEST 2010

Liebe Listenmitglieder.

Ich gestehe, dass ich wirklich noch nicht gut bin in Typoscript, dennoch getraue ich mich bescheiden und erhebe meinen Finger mit der Frage:

Nachdem ich eine TYPO3-Installation innerhalb einer Testumgebung erstellt habe, folgend den Regeln verschiedener Druckwerke, also alle Einstellungen hinsichtlich utf-8 meines Erachtens richtig getroffen habe, ist nach Zuweisung der Domain plötzlich alles wieder gestört.

Warum sind nun alle Umlaute als solche nicht mehr lesbar?

z.B.:
"Ich berate und vertrete in meiner im Herzen Berlin Schönebergs gelegenen Kanzlei Arbeitnehmer/innen, Arbeitgeber/innen und Betriebsrät/Innen aus allen Wirtschaftsbereichen im Individual- und Kollektivarbeitsrecht in folgenden Angelegenheiten:"

Gibt es einen Weg zurück?

Danke für Hinweise

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Pförtsch
mailto:wilfried at pfoertsch.de
mailto:wilfriedpfoertsch at mac.com
mailto:wilfried.pfoertsch at aelf-ff.bayern.de
Wilfried Pförtsch - Birkenweg 10 - 82269 Geltendorf
privat:          08193/93 92 655	0160/8831125

dienst:         0173 8933539
skype:	     wilfriedpf