[TYPO3-german] Ext/Core-Code-Anpassung

Mario Batz BatzMario at gmx.net
Fri Oct 15 12:52:32 CEST 2010

Hallo,

ich hab da mal eine allgemeine Erfahrungsfrage... In wie weit ist es üblich,
dass Code von Extensions bzw. vom Core modifiziert werden, weil sie einem
nicht ganz so passen (keine BUG-Fixes!).
Beispiele:
- Änderung von Sprachdateien
- Modifizierung ganzer Funktionen und Klassen
- Original-Ordner/Dateien durch Symlinks ersetzen
- etc.

Ich hab hier eine Typo3-Installation bei dem ich nicht mal mehr Extensions
updaten kann, ohne das es nur so knallt. Der damalige Ersteller hat zwar
alles grob kommentiert, aber bei einem Update dies alles nachzuziehen ist
kaum möglich. Ich selbst versuche alles durch TS, CSS oder eigene kleine
Extensions zu lösen bzw. rufe PHP-Dateien auf.

Wie ist da Eure Erfahrung?