[TYPO3-german] Was ist config.index_externals = 1?

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Thu Oct 14 13:24:45 CEST 2010

Hab jetzt mal die class-indexer.php durchforstet und folgenden Abschnitt
in der extractLinks-Methode gefunden:

if ($qParts['query'] && strstr($qParts['query'],'jumpurl='))	{
	parse_str($qParts['query'],$getP);
	$linkSource = $getP['jumpurl'];
	$qParts = parse_url($linkSource);
}

if (!$linkInfo['localPath'] && $qParts['scheme']) {
	if ($this->indexerConfig['indexExternalURLs'])	{
		$this->indexExternalUrl($linkSource);
	}
} elseif (!$qParts['query']) {
	$linkSource = urldecode($linkSource);

Ich arbeite nicht mit jumpUrl, also wird das erste if nicht ausgeführt

Ich habe eine externe PDF-Datei also lässt sich kein lokaler Pfad
feststellen. Die localPath-Variable ist also leer. Das Scheme ist "http"
also springt das Script in die 2te IF-Anweisung rein. Dort passiert aber
überhaupt nichts, weil ich indexExternalUrl in der EXTCONF nicht
aktiviert habe. Und selbst wenn ich es aktiviert hätte würde nix
passieren, da ja nur Inhalte vom Typen text/html erlaubt sind.

In das elseif, was ja richtig wäre, springt er nicht rein. Dazu müsste
die Variable "localPath" schon gefüllt sein. Wie also soll ich eine
externe Datei mit einem localen Pfad erstellen. Das wiederstrebt mir
noch jeglicher Logik.

Gibt's da jemanden, der das Geheimnis der config.index_externals = 1
lüften kann?

Stefan