[TYPO3-german] nc_staticfilecache funktioniert nicht mit Newsartikeln

Glen Wernecke glen.wernecke at mikroeletronik.fraunhofer.de
Thu Oct 14 10:40:20 CEST 2010

Hallo zusammen,

für unsere Seite www.mikroelektronik.fraunhofer.de nutzen wir zur
Performancesteigerung die Extension "nc_staticfilecache". Diese
funktioniert auch zu unserer Zufriedenheit, nur leider werden
Newsbeiträge in der SINGLE-Ansicht nicht in statische HTML-Seiten
gecached. Das bremst das Lesevergnügen im wahrsten Sinne des Wortes.

Newsbeiträge finde sich z.B. hier:
http://www.mikroelektronik.fraunhofer.de/de/presse-medien.html

Die Seite verwendet auch RealURL und ich habe den Eindruck, dass dies
etwas mit dem Problem zu tun haben könnte.

Wir verwenden Typo3 4.4.4 mit folgenden relevanten Extensions:

nc_staticfilecache 2.3.1
realurl 1.9.3
tt_news 3.0.1

Den Eintrag [cachingEngine] in der Konfiguration von tt_news im
Extensionmanager habe ich auf "internal" gesetzt, der alternative
Eintrag "cachingFramework" brachte keine Veränderung.

Eine Google-Suche und ein Blick in das Mailinglistenarchiv brachten
erstmal keine Hinweise, daher wäre ich über jeden Lösungsansatz dankbar.

Mit besten Grüßen aus Berlin,

--
Glen Wernecke
Fraunhofer-Verbund Mikroelektronik