[TYPO3-german] [TYPO3-dev] Announcing TYPO3 4.3.8

Thomas Hümmler typo3-g at huemmler.de
Tue Oct 12 21:56:31 CEST 2010

Am 12.10.2010 15:09, schrieb Holger Levsen:
> Moin Thomas,

Hi,

> 4.2.5-1+lenny6 haben wir vorgestern hochgeladen und enthält die wichtigsten
> Fixes aus 4.3.7...

fein. Dass die Debianer ziemlich gute Arbeit machen, ist bekannt. Wobei
auch das in kritischen Situationen eigentlich etwas spät ist. Zumal das
Einrichten des Typo3_src-irgendwas direkt aus den Quellen keine Hexerei
ist: ins Verzeichnis entpacken (ob nun /var/www/ oder
/usr/share/hinundher/), Link ändern, fertig.

> Es gibt den File Hierarchy Standard, an den sich alle Distributionen halten
> (sollten), damit die Umgebung so ist, wie sie erwartet wird. Und /var/www is
> da einfach nicht bzw als deprecated definiert. Statische Files gehören nunmal
> nach /usr/share...

I see. Ich bins halt noch von der Kartoffel gewohnt ;-) Mit einer
anderen Begründung könnte man Typo3 nach FHS 2.3 m.E. auch in /srv oder
/opt packen, aber egal - ihr macht die Distribution.

--
Thomas Hümmler
http://huemmler.de