[TYPO3-german] [TYPO3-dev] Announcing TYPO3 4.3.8

Thomas Hümmler typo3-g at huemmler.de
Tue Oct 12 14:58:34 CEST 2010

Am 12.10.2010 14:04, schrieb Holger Levsen:
> Dabei fällt mir ein: sind hier Nutzer der typo3-Pakete in Debian oder Ubuntu
> anwesend? Wenn dem so ist, würde ich mich über Feedback sehr freun.

hier, ich arbeite mit Typo3 sowohl unter Ubuntu (Testumgebung) als auch
auf Debian (Produktivumgebung). Ich nutze allerdings nicht die Debs,
weil die einfach zu alt sind:
Ubuntu 10.04: pool/universe/t/typo3-src/typo3-src-4.3_4.3.2-1_all.deb
Debian 5.0.6: pool/main/t/typo3-src/typo3-src-4.2_4.2.5-1+lenny4_all.deb

4.2.5 ist von Januar 2009. Anschließend kamen mehrere Releases mit
kritischen Bugfixes. Wenn ihr die nicht berücksichtigt, sehe ich wenig
Sinn in Typo3-Paketen für Debian/Ubuntu. Auch frage ich mich, warum ihr
nicht 4.4 in Squeeze übernehmt. Selbst in Sid ist "nur" 4.3.7. Für den
4.3.-Zweig ist 6/2011 als End of maintenance angegeben. Da dürfte der
Squeeze-Nachfolger noch einiges auf sich warten lassen. Typo3 4.4 ist
schon einige Zeit stabil. Warum nehmt ihr das nicht in die aktuelle
Distri hinein? Und was ich nach wie vor nicht verstehe: Was der ganze
Kram unter /usr/share/ zu suchen haben soll (statt /var/www/)?

Vorschlag: Wie wäre es in Debian stattdessen mit einen Installer à la
Msttffonts oder Flashplayer oder Acrobat Reader, der die jeweils
aktuelle Version von typo3_src zieht und installiert (am Dummy-Paket
ändert sich ja nicht viel).

--
Thomas Hümmler
http://huemmler.de