[TYPO3-german] Abgeschnittener Content

Daniel Klopfer daniel.klopfer at me.com
Tue Oct 12 14:50:37 CEST 2010

David Bruchmann wrote:

> Wenn Du sniffst oder rausschreibst, achte darauf, daß Du das mit der
> Seite für den IE machst und nicht (nur) für den FireFox.
> Möglicherweise findest Du den Fehler sonst nicht, weil er in den Daten
> gar enthalten ist.
>
> Gruß,
> David

Ich habe _nur_ Seiten für den IE, wir verwenden hier in der Kanzlei nix
anderes.

So, die neueste Erkenntnis:

Die Daten kommen völlig korrekt beim Client an. Wireshark zeigt alles bis
zum letzen Byte richtig an.
Die Verstümmelung geschieht demnach auf dem Weg von der Netzwerkkarte zum
Browser...

Und jetzt kommt das merkwürdigste:
Ich habe interessehalber mal den Browser so eingestellt, dass auch interne
Seiten über den Proxy gejagt werden. Und siehe da: Alles kommt perfekt....
Verstehe ich nun gar nicht mehr.

Aber das ist zumindest vorübergehend ein workaround für die nicht wollenden
Clients...

Dank an alle für die Unterstützung, wenn ich neue Erkenntnisse habe, werde
ich es berichten.

Daniel