[TYPO3-german] Introduction Package

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Mon Oct 11 18:33:47 CEST 2010

  Hallo Johannes, so viel ich weiß muss man doch das ganze Paket
installieren, das Verzeichnis Introduction ist doch nur die Extension.
Das Template und alles andere kann doch nicht im Extension-Verzeichnis sein.
Es ist so, dass beim ersten Start der website das Template erst erzeugt
wird.
Man gibt dort die Farben an, die Kopfgrafik und alles mögliche.
Wenn Du eine bereits laufende Installation hast, wirst Du ohnehin keine
Freude damit haben.
Aber - Hand aufs Herz - geht es dir nur um das Template?
Dann nimm ein anderes.
Ich habe auch schon einmal das komplette Paket installiert, weil ich
dachte, es sei einfach.
Aber wenn man sich dann die ganze Struktru, die diversen SYS-Ordner mit
total zerfetztem Typoscript und Template-Einstellunjgen, dann kommt (mir
zumindest) das Grausen.
Mir kommt es so vor, als wenn man zwar eine Template-Engine eingebaut
hat, aber nicht wirklich will, dass sich die Leute das selber machen.
Man kann auch im nachhinein so viel wie nichts mehr am Template ändern.
Aber dann brauche ich den ganzen Schrott nicht ...
Für mich ist aber auch klar, dass es so ist, denn sonst bräuchte der
Otto Normalverbraucher keine TYPO3-Agentur mehr ...

Doch jeder wie er will.

LG Gerhard

Introduction

Liebe Grüße aus Haag