[TYPO3-german] Extensions: HTML Templates verschachteln

Martin Terber mail at martinterber.com
Mon Oct 11 18:28:16 CEST 2010

Hi Liste,
ich betreue eine Extension, die auf mehr als sieben verschiedene HTML-Templates zugreift, in denen sich der Quelltext zu 90% wiederholt.
Ich fasse dieses Template nun zu einem Template "standardformular.html" zusammen.

Frage:
Kann ich in meiner Extension in dieses Template verschiedene Subtemplates reinladen?
Also so, dass sich zum Schluss das Formular z.b. so zusammensetzt:

standardformular.html
|-gast.html
|-normaluser.html
|-premiumuser.html

Wobei in den Subtemplates einzelne Blöcke verwendet werden, die sich u.U. stark voneinander unterscheiden.
Wie ich in einem HTML-Template Subparts anlege, wüsste ich. Meine Absicht ist, das komplexe Formularsystem durch diese Dateiauslagerung besser zu strukturieren.

--
Martin Terber Webentwicklung
www.martinterber.com